Reduzierter Preis! Biotin pur für Pferde Vergrößern

Biotin pur für Pferde

Neu

Ergänzungsfuttermittel für Pferde

enthält: Biotin, Zink, Kupfer, Vitamin B12, L-Methionin, Bierhefe

Anwendung:

  • für gesunde Hufe
  • unterstützt den Haarwechsel
  • für das Immunsystem
  • für die Leistungsfähigkeit des Pferdes

weitere Beschreibung

71,10 €

-10%

79,00 €

Auf meine Wunschliste

weitere Beschreibung

Biotin gehört zum wasserlöslichen B-Vitamin und fördert die Qualität des Hornwachstums.

Der Darm des Pferdes bzw. die enthaltenen Microorganismen können zwar selbst Biotin produzieren, in den meisten Fällen reicht dies aber nicht aus. Eine Futterumstellung reicht oft aus, dass die Darmflora gestört wird, und nicht genügend Biotin produziert werden kann. Zuviel davon kann nie vorhanden sein, da die wasserlöslichen B-Vitamine bei Überschuss ausgeschwemmt werden. Der Körper des Pferdes ist auf eine kontinuierliche Zufuhr angewiesen.
Unser Biotin plus wurde speziell für Pferde mit Hufproblemen entwickelt. Die Mischung aus hochwertigem und mengenmäßig sinnvollem Biotin (mind. 20 - 30 mg pro Tag) und der Bierhefe, dem „Alleskönner“, der selbst auch Biotin beinhaltet, aber auch förderlich ist für die Biotin Synthese im Darm und den Stoffwechsel des Pferdes unterstützt, machen dieses Produkt einzigartig. Das Pferd kann somit nach einiger Zeit wieder selbst Biotin in der benötigten Menge produzieren und das Gleichgewicht für gesunde Hufe und glänzendem Fell wieder herstellen.

L-Methionin spielt in mehreren Bereichen der Energiebereitstellung für die Muskulatur eine wichtige Rolle.
L-Methionin ist eine schwefelhaltige Aminosäure (AS). Sie ist für die gerade genannte Energiebereitstellung wichtig, und zwar sowohl für das Immunsystem wie auch für die Bildung einer ganzen Liste an Hormonen.

L-Methionin ist die erste Aminosäure jedes Eiweißmoleküls, und Eiweiße werden ununterbrochen gebildet, z. B. alle Enzyme, ohne die kein physiologischer Prozess ablaufen kann. Dieses L–Methionin an erster Stelle wird allerdings häufig wieder abgespalten und kann erneut eingesetzt werden.

L-Methionin ist auch auf dem Umweg über Cystein der Hauptbestandteil von Horn, also Haaren und Hufen, und hier wird es verbraucht, also endgelagert.
Ein Mangel an L-Methionin, und sei es nur für kurze Zeit, wird für den Körper zu einer schweren Belastung. Langsam und stetig sinkt die Vitalität des Pferdes.

Diese Symptome weisen auf einen Methioninmangel hin: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unwillen, mangelnde Konzentration, schlechtes Wachstum, verlangsamte Regeneration, Krankheitsanfälligkeit. Und meistens kommt dazu noch eine Übersäuerung, die zu weiteren Störungen führt. 

Fütterungsempfehlung:

Ausgewachsene Pferde (500 kg): 10 g / Tag (entsprechen ca. 17 ml). 
Um eine optimale Wirkung zu erreichen, sollte die Fütterungsdauer mindestens 6 Monate betragen. Ohne Zusatzstoffe. Reine Pharmaqualität.

Ergiebigkeit: Dose zu 500 g ausreichend für ca. 7 Wochen.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Biotin pur für Pferde

Biotin pur für Pferde

Ergänzungsfuttermittel für Pferde

enthält: Biotin, Zink, Kupfer, Vitamin B12, L-Methionin, Bierhefe

Anwendung:

  • für gesunde Hufe
  • unterstützt den Haarwechsel
  • für das Immunsystem
  • für die Leistungsfähigkeit des Pferdes